GRIECHISCHES RESTAURANT
KONTAKT
HELIOS Helios ist der Sonnengott in der griechischen Mythologie. Zusammen mit Selene (Mondgöttin) und Eos (Morgenröte) war er das Kind von den Titanen Hyperion und Theia. Die Aufgabe von Helios war es, den Sonnenwagen über den Himmel zu lenken, der von vier Pferden gezogen wurde. Dabei ging Eos vor ihm, Selene folgte am Abend. Er wird von seiner Macht her oft mit Zeus, später mit Apollon gleichgesetzt. Der Koloss von Rhodos war eine über 30 Meter hohe, monumentale Bronzestatue des Sonnengottes Helios, die 292 v.Chr. nach zwölfjähriger Bauzeit vollendet und in der Inselhauptstadt Rhodos aufgestellt wurde. Die Kolossalstatue stürzte etwa 226 v.Chr. infolge eines Erdbebens um und zählte bereits in der Antike zu den sieben Weltwundern.
Griechisches Restaurant Helios | Rothenburger Straße 37 | 01099 Dresden
Helios - Unser Name ist Programm
© 2014 www.wimeta.de
Rothenburger Straße 37 01099 Dresden Reservierung Telefon: 0351 81 08 48 69 info@helios-dresden.de Öffnungszeiten Montag - Sonntag 11.00 - 14.30 & 17.00 - 23.30 Uhr Zu diesen Zeiten haben wir auch über die Feiertage geöffnet.
GRIECHISCHES RESTAURANT
© 2014 www.wimeta.de
Griechisches Restaurant Helios | Rothenburger Straße 37 | 01099 Dresden
ANFAHRT | IMPRESSUM
SPEISEKARTE Hier bekommen Sie vorab einen Überblick über das Anbegot unserer griechischen Spezialitäten.